Anleitung: W203 M112 O-Ringe der Einspritzdüsen wechseln

Aktualisiert am:

Einleitung

In dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr die M112 O-Ringe der Einspritzdüsen wechselt. Zu aller erst müssen wir jedoch die Frage klären, wieso man diese O-Ringe wechseln sollte. Der Verschleiß macht auch vor den O-Ringen der Einspritzdüsen nicht halt, mit dem Alter werden die O-Ringe hart, porös und rissig, dadurch kann der Motor Falschluft ziehen. Die Folge ist ein unruhiger Leerlauf und diverse Fehler im Speicher des Motorsteuergeräts.

M112 O-Ringe der Einspritzdüsen wechseln

Teilenummer der O-Ringe: A019 997 13 48

Weitere Beiträge aus dieser Serie

2 Gedanken zu „Anleitung: W203 M112 O-Ringe der Einspritzdüsen wechseln“

    • Hallo,
      Nein das Rail habe ich angeschlossen gelassen. Konnte es einfach so rausziehen und die O-Ringe wechseln.

      Wenn man den schlauch abmacht, sollte man diesen mit einen Lappen bedecken, weil dort ca. 2 bis 3 Bar Benzindruck drauf liegen (auch ohne das die Pumpen läuft).

      Grüße und viel Erfolg.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.