Anleitung: W203 W209 W211 Sitzbelegungsmatte wechseln

Aktualisiert am:

Einleitung

SRS-Fehler und eine kaputte Sitzbelegungsmatte sind im W203 keine Seltenheit. Deshalb werde ich euch in diesem Beitrag zeigen, wie ihr die Sitzfläche vom Beifahrersitz ausbaut und den Stoff- bzw. Lederbezug abzieht.

W203 Sitzfläche ausbauen - Sitzbelegungsmatte
W203 Sitzbelegungsmatte

In der Anleitung Anleitung: W203 Sitzheizung reparieren wurde bereits beschrieben, wie man den Sitz aus einem W203 ausbaut und zerlegt. Diese Anleitung sollte man zunächst lesen, bevor man sich an die Sitzbelegungsmatte ranwagt. Jedoch wird in dieser Anleitung nicht der gesamte Sitz ausgebaut, sondern lediglich die Sitzfläche.

Anleitung Sitzbelegungsmatte wechseln

Diese Anleitung setzt den Wissenstand voraus, den man durch Anleitung: W203 Sitzheizung reparieren erhält. 

Weitere Beiträge aus dieser Serie

6 Gedanken zu „Anleitung: W203 W209 W211 Sitzbelegungsmatte wechseln“

  1. Nachdem ich die 4 Dübel von den durchsichtigen Haltern entfernt habe, lassen sich diese durchsichtigen Halter nicht entfernen. Gibt es da einen Trick? Habe einen w209 bj 2002

    LG

    Antworten
  2. Hallo!

    Kann ich eine Sitzbelegungsmatte “ohne” Sitzheizung auch in einen W211 “mit” Sitzheizung einbauen, oder leuchtet da dann wieder ein fehler auf?

    Lg

    Antworten
  3. Hallo zusammen

    Ich habe ein w203 Bj 2004 mit einer kaputten Sitzbelegung
    ich habe noch ein w209 selbes Bj passt diese in mein w203 ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.