Vorstellung des SIGMA 18-250mm Reise-Zoom

Aktualisiert am:

Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag


s 18 250mm F3.5 6.3 DC OS HSM fSophie Schütt ist Schauspielerin und liebt es auch mal hinter der Kamera zu stehen. Für sie steht es fest, dass SIGMA 18-250mm Reise-Zoom Objektiv ist Eins für alle Fälle und damit unschlagbar in seiner Klasse, da es einfach so vielseitig ist und auch im Alltag gut zu gebrauchen ist und man garantiert aus jeder Lage gute Bilder hin bekommt.

Der TV-Spot, welcher in Südafrika, genauer genommen Kapstadt gedreht wurde, zeigt fabelhaft, in welchen Einsatzgebiet das SIGMA-Objektiv arbeitet. Ganz klar ist zu erkennen, dass man keinesfalls ein Stativ benötigt, um scharfe Bilder zu knipsen, denn das SIGMA 18-250mm Reise-Zoom Objektiv verfügt über einen optischen Stabilisator (OS). Dieser optische Stabilisator besteht aus Sensoren im Objektiv, die die Kamerabewegungen registrieren und somit die berühmt berüchtigten unscharfen Bilder, die durch Verwackelungen entstehen, retuschieren und somit wieder scharf wirken. So unglaublich auch das Einsatzgebiet des Objektives ist, so ist auch der Zoom, wie man im TV-Spot gut erkennen kann. Die Szenen (zum Beispiel mit dem Surfer) wurden mit dem SIGMA 18-250mm Reise-Zoom Objektiv gedreht und beweisen, wie stark der Zoomfaktor, des SIGMA 18-250mm Reise-Zoom Objektives ist.

Im Making of, welches 2 Minuten und 43 Sekunden lang ist, erklärt der Regisseur, wie das Team und er den TV-Spot gedreht haben und dass die Idee, den TV-Spot mit Sigma Objektiven zu drehen, von ihm selbst kam. Er ist der Meinung, dass man als Zuschauer bzw. Verbraucher sehen sollte, was man hat und durch den Dreh mit den hauseigenen Objektiven sei es den Zuschauern möglich, von zu Hause aus vor dem Fernseher die Leistung dieses Objektives zu entdecken. Sein abschließendes Fazit lautet: Das ist ein TV-Spot, der zeigt, was das Objektiv drauf hat.

Der TV-Spot wurde in Südafrika gedreht, genauer genommen in Kapstadt.

Der TV-Spot: 0:29

 

Das Making of: 2:43

Hier noch ein paar technische Details:

Produktbezeichnung 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM
Brennweite (mm) 18-250 mm
Lichtstärke (F) 3,5-6,3
Kameraanschluss HSM CA, NA, PA, SA, SO
Objektiveigenschaften DC, ASP, HSM, IF, OS
Blendenring Nikonanschluss nein
Hybrid-OS im Sony und Pentaxanschluss ja
Konvertertauglich nein
Bildwinkel (diagonal) 69,3° – 5,7°
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen) 18 Linsen in 14 Gruppen
Kleinste Blende (F) 22
Naheinstellgrenze (cm) 45 cm
Größter Abbildungsmaßstab 1:3,4
Filterdurchmesser (mm) 72 mm
Abmessungen – AD x Länge (mm) ca. 79 x 101 mm
Gewicht (g) ca. 630 g
Mitgeliefertes Zubehör Gegenlichtblende LH780-04 (tulpenförmig), Frontdeckel, Rückdeckel, Code-No. Schutzsystem
Optionales Zubehör UV-Filter, Pol-Filter

 

Meine Meinung:

Objektive zählen nicht unbedingt zu meinem Spezialgebiet, aber ich muss schon sagen, dass mir der TV-Spot gefallen hat, was nicht nur an der schönen konstellation von Bild und Ton lag, sondern an der Faszination des Zoomfaktors von diesem Objektiv, welches mir den Atem verschlagen hat. Ich habe noch nie so ein Objektiv gesehen, welches so einen riesigen Zoom-Faktor hat. Ja ich muss es zu geben, der Zoom dieses Objektives hat es mir wirklich angetan und dies wäre mein Kaufgrund, wenn ich mich entscheiden müsste.

Jetzt würde ich gerne mal eure Eindrücke zum TV-Spot hören bzw. zum Making of, welches nun wirklich nicht langweilig gestaltet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.