Anleitung: W203 Nebelscheinwerfer Birnen wechseln

Aktualisiert am:

Einleitung

Dies ist eine Anleitung, um die Nebelscheinwerferbirnen im W203 zu wechseln. Leider kann man die Birnen für die Nebelscheinwerfer am W203 nicht von vorne wechseln, weshalb man entweder die Frontstoßstange demontieren muss, oder den Innenkotflügel entfernen muss.

Birne für den Nebelscheinwerfer wechseln

IMG_0982
Beifahrerseite:
Auf der Beifahrerseite gestaltet sich dies im Gegensatz zur Fahrerseite wesentlich einfacher, da hier mehr Platz zur Verfügung steht und man ledig 3 Schrauben lösen muss.

Fahrerseite:

Auf der Fahrerseite muss man zusätzlich zu den 3 Schrauben noch die Spreitzstifte im Radlauf und unterhalb der Frontschürze lösen. Dann kann man den Radlauf herausnehmen und von unten an den Nebelscheinwerfer greifen.

Nebelscheinwerfer Birne heraus nehmen:

Hierzu den Stecker von der Birne abziehen. Am besten drückt man den Hebel des Steckers feste zusammen und drück in Richtung der Birne, bis es ein Klackgeräusch gibt, nun lässt sich der Stecker durch Ziehen wesentlich einfacher lösen.

Die Birne wird mit einer 30° Bewegung gegen den Uhrzeigersinn gedreht und heraus genommen.

 

 

Weitere Beiträge aus dieser Serie

2 Gedanken zu „Anleitung: W203 Nebelscheinwerfer Birnen wechseln“

  1. frage beim wechsel des nebelscheinwerfers ist das genau so wie beim birnen wechsel
    von hin kotflügel die drei schrauben lösen dann kommt man drann ??
    ich sehe hier nur das man es anschauen kann aber es kommt immer nur das birnenwechseln ich muss aber den scheinwerfer wechseln
    gruss kruder-bach

    Antworten
  2. Servus zusammen
    Ich habe folgendes Problem habe auf LED umgebaut meine kennzeichnen Beleuchtung und jetzt hab ich das Problem das links immer flackert habe rechts auf links eingebaut das Problem ist immer noch da müsste ich das kabelbaum tauschen ? Oder mal die Stecker sauber machen ? Danke im Voraus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.