WordPress Plugin: CPU-Load

Aktualisiert am:

Heute möchte ich einmal ein WordPress-Plugin vorstellen, mit dem ihr die CPU-Auslastung eures Servers ermitteln könnt. das Plugin nennt sich CPU Load.

Das Plugin wird ausschließlich auf dem Dashboard angezeigt und dort könnt ihr die aktuelle Auslastung erkennen, sowie den heutigen Maximalwert und die durchschnittliche Auslastung der heutigen Messungen bzw. der gesamten Messungen.Die letzten 25 Messungen werden ebenfalls in einem Diagramm dargestellt.

 

Das Plugin weist manchmal jedoch Werte über 100% auf. Das ist nicht schlimm und kein Fehler, da die CPU-Auslastung bei Servern etwas anderes ist, als man es vom Task-Manager zum Beispiel gewohnt ist. Sollte der Wert einmal über 100% betragen, bedeutet dies lediglich, dass der Server den gewünschten Request ohne Zeitverzögerung nicht schafft, dies bedeutet: Solange die Auslastung unter 100% bleibt, kann der Server die gewünschten Daten ohne zusätzliche Zeit verarbeiten und an den Benutzer schicken.

Geschrieben wurde das Plugin von Patrick Hausmann, sprich von mir.

Zum Download des Plugin gehts hier.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.